16. Drombuschs-Fantreffen

von 25. August bis zum. 27. August 2023 im Maritim Hotel in Darmstadt



Unsere Ehrengäste in diesem Jahr:

 

- Sabine Kaack (spielte Marion Drombusch)

- Marion Kracht (spielte Tina Drombusch)

- Eike Schweikhardt (spielte Thomi Drombusch)

- Jan Harndorf (spielte Daniel Drombusch)

- Jacques Hipplewith (spielte Richy Drombusch)

- Fredi Seip (Darsteller in zahlreichen Drombuschs-Folgen)

- Michael Werlin (Regisseur Staffel 3 - 4)

- Dieter Benz (Maskenbildner Staffel 3 - 6)


In diesem Jahr feierten wir ein großes Jubiläum: 40 Jahre "Diese Drombuschs". Das 16. Fantreffen stand daher ganz im Zeichen dieses besonderen Jahrestages. Mit 5 Hauptdarstellern, die den Seriennamen Drombusch tragen, hatten wir wundervolle Ehrengäste, die sich alle sichtlich wohl fühlten. 

 

Ein besonders Highlight war sicherlich, dass sich Sabine Kaack und Jan Harndorf, sowie Marion Kracht und Jacques Hipplewith nach über 30 Jahren wieder sahen. Das waren sehr emotionale Begegnungen. 

 

Erstmals gab es in diesem Jahr 2er Talks mit den Ehrengästen. Dieses Format kam so gut an, dass wir es bei zukünftigen Fantreffen gerne wiederholen. 

 

Veranstaltungsort war traditionell unser geliebtes Maritim Hotel in Darmstadt. Ein Ort, der den Fans der Serie besonders wichtig ist: Denn hier waren von 1983 - 1993 während der Dreharbeiten in und um Darmstadt herum, alle Schauspieler und Mitglieder des Produktionsteams untergebracht waren. Auch ist das Hotel mehrfach in der Serie zu sehen. 

 

Als Ehrengäste konnten wir Sabine Kaack, Marion Kracht, Eike Schweikhardt, Jan Harndorf, Jacques Hipplewith, Fredi Seip, Michael Werlin und Dieter Benz begrüßen.

 

Wir danken unseren tollen Ehrengästen für ihr Kommen und ihr fannahes und herzliches Auftreten.

 

Außerdem geht ein großes Dankeschön an das Maritim Hotel in Darmstadt, welches uns bereits zum 14. Mal zu Gast hatte. 

 

Und last but not least ein herzliches Danke an all die treuen Drombusch Fans, die in diesem Jahr teilgenommen haben. 100 Fans feierten das große Jubiläum und somit so viele Fans, wie niemals zuvor. 

 

Wir sehen uns wieder beim 17. Drombuschs-Fantreffen! Dann voraussichtlich in Hamburg! 


Die folgenden Fotos wurden mir freundlicherweise von Sabine Welschbillig zur Verfügung gestellt. Das alleinige Copyright liegt bei ihr. Diese Bilder dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Fotografin nicht kopiert und verbreitet werden! 

 

Ich danke Bine, für diese wunderschönen Fotos.